Am 16.11.2022 startete unser beliebtes Nikolausschiessen, zu dem wir wieder alle Freunde, Bekannte, Interessierte sowie Groß und Klein an vier Schießabenden einluden. Dieses Jahr folgten insgesamt 88 Teilnehmer unserer Einladung, davon 65 Gäste. An manch einem Schießabend konnte man den Konkurrenzkampf förmlich spüren.

Von den 65 Gästen kämpften 15 Teilnehmer/innen mit dem Lichtgewehr um die besten Ergebnisse. Den ersten Platz belegte hier Magdalena Greiff, die mit sehr guten 11×10 Treffern den ersten Platz belegte, gefolgt von Levin Vogel mit 2×9 sowie Lina Näher mit 6×8 Treffern.


Bei der Gäste-Jugend gewann Maurice Jaumann mit einem 20,9 Teiler. Larita Pinnow wurde mit 97 Ringen zweite Siegerin und Jenny Bleyer belegte mit einem 61,6 Teiler den dritten Platz.


Bei den erwachsenen Gästen schoss sich Klaus Näher mit einem sehr guten 9,9 Teiler vor Christine Vogel – 92 Ringe sowie Thomas Schmid – 17 Teiler auf den ersten Platz und erhielt somit den größten Hefezopf-Nikolaus.


Auch unsere Schützenjugend kämpfte um die besten Plätze – so ergatterte Noah Hefele vor Laura Buhmann und Kirchner Florian den größten Nikolaus.


Die drei Besten der Schützenklasse waren Gabriele Sickinger mit einem 11,4 Teiler, gefolgt von Wolfgang Heel (4×100 Ringe) und Walter Ribitza (13,2 Teiler).


 

In einem voll besetzten Schützenheim fand am 02.12.2022 mit dem Nikolaus und in diesem Jahr leider ohne seinen Knecht Ruprecht die Preisverteilung statt, wo sich jeder seinen hart erkämpften Hefe-Nikolaus abholen durfte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen für die wiederholt großartige Teilnahme!

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn der ein oder andere der Spaß am Schießsport hatte, einmal am Mittwoch zu einem kostenlosten Probeschießen vorbeikommen würde.