Der Schützenverein Eichenlaub Eisenburg lud auch in diesem Jahr zum bekannten Ostereierschießen im Schützenheim ein.

An vier Schießabenden wurde in vier verschiedenen Klassen um die bunten Eier gekämpft.

Geschossen wurde auf eine Oster-Glücksscheibe. Dabei ergab jeder zweite Treffer ein buntes, hartgekochtes Ei. Alle Kinder unter 12 Jahren durften mit dem Lichtgewehr schießen.

Am Karfreitag fand nun im gut besetzten Schützenheim die Preisverteilung statt, bei der insgesamt 723 bunte Eier ausgegeben wurden. Zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer einen Hefe-Osterkranz.

Bei unseren kleinen Schützen mit dem Lasergewehr gewann Anna Elisabeth Martin mit 16 Eiern vor Jakob Lehrl mit 14 Eiern und Levin Vogel mit 10 Eiern.

Bei der „Gäste Jugend“ kämpften Larita Pinnow (25 Eier), Niklas Einsiedler (17 Eier) sowie Katarina Stablovic (2 Eier) um die ersten Plätze.

Nick Quaceci siegte bei „Gäste Erwachsene“ mit 11 Eiern, Zweiter wurde Anke Hiemer mit 10 Eiern und Dritter Jan Thierfelder mit ebenfalls 10 Eiern.

Auch die Vereinsjugend war wieder vertreten. Hier gewann Noah Hefele mit 23 Eiern vor Tim Lehrl mit 17 Eiern sowie Jennifer Bleyer mit 2 Eiern.

In der Schützenklasse holte sich Martin Anton jun. mit 40 Eiern den ersten Platz. Gefolgt von Bernd Kohl (29 Eier) sowie Müller Franz Josef (29 Eier).