Neues aus dem aktiven Schießsport

Die WM kann kommen!!! / Bezirksmeisterschaft 2017 / Steinheimer Jugendcup
Mit 3 starken Ergebnissen in der Disziplin „Armbrust 10 m“ in Plattling hat sich unser Schütze Erich Huber auf Position 1 geschossen. Nun darf er mit der Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Osijek – Kroatien – fahren.
Diese findet vom 10. – 16. Juli statt.
Wir wünschen Erich viel Erfolg und Gut Schuß!

 

Bezirksmeisterschaften 2017:

Auch in diesem Jahr nahmen einige Schützen von uns an der Bezirksmeisterschaft teil. Bei der Disziplin 10 m Armbrust – Herren Altersklasse sen. – erreichte Frank Wobig mit 365 Ringen den 4. Platz und Erich Huber mit 386 Ringen den 1. Platz.

Die Mannschaft mit Erich Huber (386 Ringe), Frank Wobig (365 Ringe) und Sahi Kader (346 Ringe) schossen sich mit insgesamt 1.097 Ringen auf den 1. Platz.

Folgende 6 Schützen haben bei den Bezirksmeisterschaften die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft erreicht:
Erich Huber, Frank Wobig, Manfred Pinnow, Dieter Bielesch, Franz-Josef Müller, Kurt Sickinger.
Bei der Meisterschaft, die im Juli 2017 in München stattfindet – nehmen sie mit 10 Starts für den SV Eisenburg teil.

 

Jugendcup Steinheim:

Am 20.05. und 21.05.2017 durfte unsere Jugendmannschaft mit Manfred Pinnow jun., Mattias Schmid, Noah Winter und Nils Jakob am Steinheimer Jugendcup teilnehmen.

Dieser wurde bereits zum 28. Mal durchgeführt und findet großes Interesse bei allen Jugendschützen aus nah und fern. Unsere Mannschaft hat hierbei beachtliche Ergebnisse erzielt.